Kindertheater 2022 am 13.11.2022, 15:30 Uhr kommt Herr Wunderle

"Herr Wunderle räumt auf" - so heißt das diesjährige Stück von Herrn Wunderle, der nach der Begeisterung unserer Zuschauer in 2021 auch in diesem Jahr erneut bei uns zu Gast ist.

Kindertheater mit Musik
Magie und Äktsch’n
für Kinder von 4 – 10 Jahren.

Bei Herrn Wunderle zuhause sieht’s aus wie’d Sau!
Heute hat er eigentlich überhaupt keine Zeit für die Kinder!
Er muss dringend aufräumen!
Schon allein deshalb, weil er sein rotes Kügele nicht mehr findet.
Dafür findet er alle möglichen alten Sachen, von denen er gar nicht mehr gewusst hat, dass er sie hat (das ist dann wieder das Gute am Aufräumen).
Und bei einem Herrn Wunderle darf man besonders gespannt sein, was sich da im Laufe der Jahre Magisches und Musikalisches und Spaßiges angesammelt hat.

Und wir sind gespannt, ob es ihm gelingt, bei uns aufzuräumen :-) Weitere Infos unter www.geraldettwein.de/

Ein Blick zurück:

Kindertheater 2021 auf dem Hochsträß: Herr Wunderle verzauberte das Hochsträß

Kindertheater mit Musik, Magie und Mitmachsach‘ gab es am Sonntag, 7.11.2021 in der Halle am Schinderwasen. 75 Zuschauer halfen begeistert dabei, Herrn Wunderle alias Gerald Ettwein für die Prüfung zum Meisterdetektiv vorzubereiten. Und da bei Herrn Wunderle ziemlich viel schief lief, hatten die Kinder ganz schön zu tun.

Von der Auswahl der richtigen Tarnung, über die geeignete Ausrüstung bis zum Obst servieren. Pardon: bis zum Observieren. Dabei flog einem Kind eine Banane aus dem Ohr und ein Vater musste von Handschellen befreit werden – da half allerdings nur noch Zaubern.

Schließlich wurde aus Herrn Wunderle ein Meisterdetektiv, ein echter Special Agent! Oder doch nur ein „Spätzles-Agent“? Egal. Für alle Zuschauer war klar: Herr Wunderle muss wieder kommen!

Kindertheater 2019 auf dem Hochsträß: Kätzchen Schnute (Theater Sturmvogel), am Sonntag, 10.11.19

Erneut hat das Theater Sturmvogel Klein und Groß begeistert. Beim interaktiven Kindertheater mit Zauberei „Kätzchen Schnute“ waren die Kinder von Anfang an und bis zum Schluss aktiv dabei. Sie haben Kätzchen Schnute beigebracht Sport zu machen, es lautstark vor dem Zauberer gewarnt und selbst gezaubert. Ein gelungener Theater-Nachmittag!

Kindertheater 2018 auf dem Hochsträß: Mini Mutig und das Meer (Theater Sturmvogel), am Sonntag, 4.11.18

Ein großer Erfolg war die erste Kindertheater-Veranstaltung am 4.11.2018. Begeistert waren selbst die kleinsten Kinder dabei und verfolgten die Geschichte von Mini Mutig und das Meer. Ein Mitmachtheater von Theater Sturmvogel, bie dem die Kinder voll ins Geschehen miteinbezogen wurden. Mit tatkräftiger Hilfe der jungen Zuschauer besteht die kleine Piratin Mini alle Herausforderungen und erkennt zum Schluss:  „Man ist nicht immer mutig, aber das Wichtigste ist, dass man es probiert!“