Nächstes Kindertheater 2020 auf dem Hochsträß: Am Sonntag 15.11.20 ab 15 Uhr

Auch für 2020 haben wir wieder Theater Sturmvogel für Euch gebucht! Dieses Mal mit dem Stück "Die Geister sind los!"

Das Theater Sturmvogel zeigt die berühmte Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens als interaktives Kindertheater, kindgerecht und modern aufbereitet. Ein besonderes Weihnachtserlebnis für Kinder ab 5 und die ganze Familie.

Onkel Scrooge hat keine Lust, Weihnachten zu feiern. Seine kleine Nichte Mary will ihn zum Weihnachtsessen einladen, aber er möchte lieber sein Geld zählen. Bloß nichts abgeben, auch nicht für Menschen in Not. Da kann es passieren, dass einen die Weihnachtsgeister besuchen. Der erste Geist zeigt ihm die weihnachtlichen Freude seiner Kindheit, der zweite, unter der tatkräftigen Mithilfe der kleinen Theatergäste, die Freude am Baumschmücken und Singen in der Gegenwart. Der
dritte Geist lässt ihn hören, was andere über ihn reden- und dann muss er sich endlich eingestehen, dass er zwar reich, aber einsam und ohne Freunde ist. Jetzt können nur noch die Kinder helfen- und sie überzeugen ihn, von seinem Geld abzugeben und auch an Andere und seine Familie zu denken. So wird durch die Initiative der kleinen Zuschauer aus dem Weihnachtsmuffel noch ein warmherziger Mensch....

Mit viel Witz und Humor erzählen und spielen die Schauspieler Sandra Jankowski und Frank Klaffke die berühmte Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens mit Original-Kostümen aus der Gründerzeit und fantasievollen Geistern in einer besonders kindgerechten Version.

Weitere Infos auf der Homepage von Theater Sturmvogel: https://www.theatersturmvogel.de/kindertheater-weihnachten

Den Termin am besten gleich vormerken!

Ein Blick zurück:

Kindertheater 2019 auf dem Hochsträß: Kätzchen Schnute (Theater Sturmvogel), am Sonntag, 10.11.19

Erneut hat das Theater Sturmvogel Klein und Groß begeistert. Beim interaktiven Kindertheater mit Zauberei „Kätzchen Schnute“ waren die Kinder von Anfang an und bis zum Schluss aktiv dabei. Sie haben Kätzchen Schnute beigebracht Sport zu machen, es lautstark vor dem Zauberer gewarnt und selbst gezaubert. Ein gelungener Theater-Nachmittag!

Kindertheater 2018 auf dem Hochsträß: Mini Mutig und das Meer (Theater Sturmvogel), am Sonntag, 4.11.18

Ein großer Erfolg war die erste Kindertheater-Veranstaltung am 4.11.2018. Begeistert waren selbst die kleinsten Kinder dabei und verfolgten die Geschichte von Mini Mutig und das Meer. Ein Mitmachtheater von Theater Sturmvogel, bie dem die Kinder voll ins Geschehen miteinbezogen wurden. Mit tatkräftiger Hilfe der jungen Zuschauer besteht die kleine Piratin Mini alle Herausforderungen und erkennt zum Schluss:  „Man ist nicht immer mutig, aber das Wichtigste ist, dass man es probiert!“