Das nächstes Kindertheater auf dem Hochsträß findet am 7. November 2021 statt!

Nachdem 2020 die Pandemie uns einen Strich durch die Rechnung machte, hoffen wir in 2021 wieder auf eine gelungene Veranstaltung. Wir konnten dafür Herrn Wunderle gewinnen mit dem Stück

Herr Wunderle wird Detektiv

Ein Theater vor allem für Kinder von 5 bis 10 mit Magie, Musik und Mitmachsachen.

Herr Wunderle ist Kaufhausdetektiv. Das ist nicht so richtig spannend.

Aber bald ist die Prüfung zum Meisterdetektiv und dann wird Wunderle wahrscheinlich einer der berühmtesten Detektive der Detektivgeschichte, wie Kalle Blomquist oder Sherlock Holmes. Doch leider muss man vorher büffeln, weil die Prüfung ganz schön schwierig ist, und – unter uns gesagt – Lernen ist nicht gerade Wunderles Lieblingsbeschäftigung.
Was man da alles wissen muss:
Wie tarnt sich ein Detektiv?
Was gehört zu einer erstklassigen Detektivausrüstung?
Was muss ein guter Detektiv alles können?

Wie erkennt man einen Dieb?
Wer hat die Versicherungsnummer von der Diebstahlversicherung geklaut?

Da braucht er schon die Hilfe der Kinder, die sich in der Detektivliteratur meist bestens auskennen.

Klar, dass bei Wunderle nicht alles so läuft, wie er es gerne hätte. Aber so, wie es läuft, ist es natürlich wieder viel spannender - und lustiger!

Ein Blick zurück:

Kindertheater 2019 auf dem Hochsträß: Kätzchen Schnute (Theater Sturmvogel), am Sonntag, 10.11.19

Erneut hat das Theater Sturmvogel Klein und Groß begeistert. Beim interaktiven Kindertheater mit Zauberei „Kätzchen Schnute“ waren die Kinder von Anfang an und bis zum Schluss aktiv dabei. Sie haben Kätzchen Schnute beigebracht Sport zu machen, es lautstark vor dem Zauberer gewarnt und selbst gezaubert. Ein gelungener Theater-Nachmittag!

Kindertheater 2018 auf dem Hochsträß: Mini Mutig und das Meer (Theater Sturmvogel), am Sonntag, 4.11.18

Ein großer Erfolg war die erste Kindertheater-Veranstaltung am 4.11.2018. Begeistert waren selbst die kleinsten Kinder dabei und verfolgten die Geschichte von Mini Mutig und das Meer. Ein Mitmachtheater von Theater Sturmvogel, bie dem die Kinder voll ins Geschehen miteinbezogen wurden. Mit tatkräftiger Hilfe der jungen Zuschauer besteht die kleine Piratin Mini alle Herausforderungen und erkennt zum Schluss:  „Man ist nicht immer mutig, aber das Wichtigste ist, dass man es probiert!“