Kindertheater auf dem Hochsträß

Kindertheater mit Magie, Musik und Mitmachsach

Herr Wunderle ist 2024 zum 4. Mal auf dem Hochsträß zu Gast - auf Wunsch eines absolut begeisterten Publikums. Besser als der Reutlinger Generalanzeiger können wir es nicht formulieren: „Es ist hinreißend, wie Gerald Ettwein mit feiner Selbstironie Kleine und Große zum Mitspielen animiert, auf ihre Fantasie antwortet und sie mit überraschenden Pointen bei der Stange hält...“

Kindertheater auf dem Hochsträß

Ein Blick zurück: Kindertheater 2023: Der wundersame
Herr Wunderle

Kinder wie Erwachsene waren begeistert bei der Aufführung dabei. Ganz klar: Herr Wunderle muss auch im nächsten Jahr wieder auf´s Hochsträß. Und der freut sich schon auf uns!

2022: Herr Wunderle räumt auf

"Herr Wunderle räumt auf" - so hieß das Stück 2022 von Herrn Wunderle, der erneut alle großen und kleinen Zuschauer mit Magischem, Musikalischem und Spaßigem begeistert hat. Und auch - oder gerade weil? - es bei ihm nun immer noch aussieht wie die Sau: Herr Wunderle, Du musst 2023 wiederkommen!

2021: Herr Wunderle verzauberte das Hochsträß

Kindertheater mit Musik, Magie und Mitmachsach‘ gab es am Sonntag, 7.11.2021 in der Halle am Schinderwasen. 75 Zuschauer halfen begeistert dabei, Herrn Wunderle alias Gerald Ettwein für die Prüfung zum Meisterdetektiv vorzubereiten. Und da bei Herrn Wunderle ziemlich viel schief lief, hatten die Kinder ganz schön zu tun.

Von der Auswahl der richtigen Tarnung, über die geeignete Ausrüstung bis zum Obst servieren. Pardon: bis zum Observieren. Dabei flog einem Kind eine Banane aus dem Ohr und ein Vater musste von Handschellen befreit werden – da half allerdings nur noch Zaubern.

Schließlich wurde aus Herrn Wunderle ein Meisterdetektiv, ein echter Special Agent! Oder doch nur ein „Spätzles-Agent“? Egal. Für alle Zuschauer war klar: Herr Wunderle muss wieder kommen!

2019: Kätzchen Schnute (Theater Sturmvogel)

Erneut hat das Theater Sturmvogel Klein und Groß begeistert. Beim interaktiven Kindertheater mit Zauberei „Kätzchen Schnute“ waren die Kinder von Anfang an und bis zum Schluss aktiv dabei. Sie haben Kätzchen Schnute beigebracht Sport zu machen, es lautstark vor dem Zauberer gewarnt und selbst gezaubert. Ein gelungener Theater-Nachmittag!

2018: Mini Mutig und das Meer (Theater Sturmvogel)

Ein großer Erfolg war die erste Kindertheater-Veranstaltung am 4.11.2018. Begeistert waren selbst die kleinsten Kinder dabei und verfolgten die Geschichte von Mini Mutig und das Meer. Ein Mitmachtheater von Theater Sturmvogel, bie dem die Kinder voll ins Geschehen miteinbezogen wurden. Mit tatkräftiger Hilfe der jungen Zuschauer besteht die kleine Piratin Mini alle Herausforderungen und erkennt zum Schluss:  „Man ist nicht immer mutig, aber das Wichtigste ist, dass man es probiert!“