Dieser Schwabe steckt wahrhaftig voller Wunder. Karl-Heinz Dünnbier ist Kabarettist, Zauberer, Bauchredner & Entertainer! Er verbindet klassische Elemente des Varietés mit Komik
und Kabarett. It´s määätschig! Er zaubert und verzaubert zugleich. Mit einzigartiger Kreativität und seinem ulkigem Humor präsentiert der “Copperfield mit schwäbischer Seele”
ein Kabarettprogramm voller Witz und charmant-schwäbischer Unterhaltung.
VVK-Stellen: ab 21.ten Oktober können Sie Karten bei den Ortsverwaltungen Pappelau und Beiningen, sowie Raiba Pappelau und Ringingen und bei Katrins Friseursalon Erstetten und im Bücherpunkt Blaubeuren erwerben. Alternativ können Karten über unsere E-Mail info@foerderverein-hochstraess.de reserviert werden.
Wir freuen uns auf Sie...
„Der Mann ist wie ein Duracell-Häschen, er kann zaubern und verzaubern, und das obwohl er Karl-Heinz Dünnbier heißt.“
Schwäbisches Tagblatt
Wenn Peter Leonhard in die Rolle des Varietéhausmeisters Karl-Heinz Dünnbier schlüpft und der Glitzerwelt schwäbisch wie weltmännisch nachspürt, dann wird er ganz gewiss auch fündig. Als einfallsreicher Kabarettist, zungenflinker Mundartdichter und zaubernder Entertainer verblüfft er auf eine unvergleichbare und zugleich grandiose Art und Weise.
Unaufdringlich und charmant zum einen, urig-ulkig, geistreich und vor allem witzig zum anderen.
Treten Sie ein in den magischen Humor-Feinkostladen und genießen Sie köstlichschwäbisches Varieté-Kabarett voller Magie. Kommen Sie mit in eine faszinierende Wunderwelt zwischen Traum und Realität, Illusion und Magie. Genießen Sie eine
verblüffende Achterbahnfahrt der Unterhaltung, freuen Sie sich auf Zauberei, Bauchreden, Wortwitz und schwäbisches Kabarett!
Im Oktober 2016 wurde Karl-Heinz Dünnbier mit dem 2. Platz des Sebastian Blau Preises in der Kategorie Kabarett ausgezeichnet.
Die oberschwäbische Kult-Comedy-Truppe auf dem Hochsträß >> Das war sensationell! Vielen Dank für diesen tollen Abend!
Wegges und Wanni, in der oberschwäbischen Kleinkunstszene
bestens bekannt als ehemalige Schwankstellenbetreiber, zeigten ein starkes Stück Mundart, das die oberschwäbische Grundbesinnlichkeit (Bruddligkeit) in all ihren Facetten, extrem lebendig und überaus unterhaltsam widerspiegelt. Wir haben iuns köstlich amüsiert!
„Pfefferle und Zipperle“ gastierten mit Ihrem Programm „Woisch no“? auf dem Hochsträß und führten das Publikum zurück in eine Zeit, als das Telefon noch eine „Scheibe“ war, die Erziehrinnen im Kindergarten noch „Dande“ hießen, man zum Umschalten am Fernseher noch aufstehen musste, die Kinder draußen „auf dr Gass“ noch „Indianerless“ und „Dokderless“ gespielt haben, die Fernsehstars Lassie, Fury Clarence hießen und Kommunikation noch „mitanander schwätza“ bedeutet hat.
Mit ihrem aktuellen Bühnenprogramm „Reg mi net uf“ haben Dui do on de Sell uns das Gefühl gegeben, als wären Sie bei uns zu Hause "Mäuschen" gewesen. Jeder der Zuschauer erkannte sich irgendwann wieder. Sei es das Miteinander zu Hause, die neue Herausforderung durch Altersteilzeit oder die Kinder.
Die beiden Vollblut-Comedians Petra Binder und Doris Reichenauer verpackten Alltägliches, Ungewöhnliches aber auch Unmögliches so gekonnt in ein 2-stündiges Bühnenprogramm, dass dabei kein Auge trocken bleibt. Hier kam der Alltag schonungslos, unverblümt und gnadenlos auf den Tisch.
Ein rundum gelungener Auftritt! Vielen Dank!
Am 9.11.2019 haben wir in der Halle am Schinderwasen die saubachkome.de zu unserer Schwäbischen Comedy begrüßt!
Eingebunden im Dorfleben und verwurzelt in ihrer Region richten die Komödianten vom Saubach den Blick auf Eigenarten ihrer Mitschwaben. Dabei kommen dann Sketche und Lieder heraus, die liebevoll und mit viel Sinn fürs Detail vom schwäbischen Leben handeln. Mit dieser Mischung kommt die Saubachkome.de in ganz Baden-Württemberg bestens an.
"Früher hane Hoar ghet wie a Königspudel, heit glänzt mei Kopf wie a Christbaumkugel."
Ein rundum gelungener Abend, danke an >>> www.saubachkome.de!
2017 konnten wir Herrn Stumpfes Zieh- und Zupfkapelle für unsere Schwäbische Comedy in der Halle am Schinderwasen gewinnen.
Die Tour 2017 stand unter dem Motto "Heut nemme und morga net glei".
Die schwäbische Kultband hat eine unglaubliche Stimmung in die Halle gebracht - ein toller Abend!
Copyright Förderverein Blaubeurer Hochsträß e.V. 2023
© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.