Schwäbische Comedy 2021 am 6.11.2021 kommen Dui do ond de Sell

Reg mi net ufMit ihrem aktuellen Bühnenprogramm „Reg mi net uf“ greifen Dui do on de Sell so ziemlich alles auf, was das Alltagsleben an Kuriositäten bietet: Die Kinder werden erwachsen und bringen die ersten, eventuell ernstzunehmenden Beziehungspartner mit nach Hause.

Das gegenseitige Kennenlernen, vor allem der „Gegenschwiegereltern“ wird zur Herausforderung. Man hat natürlich seine Ansprüche und will für’s Kind nur das Allerbeste. Allerdings – was bzw. wer ist da schon gut genug….?

Und dann auch noch das: Man stelle sich vor, der Mann kommt an einem ganz normalen Freitag etwas früher und super froh gelaunt von der Arbeit nach Hause. Das Wochenende steht vor der Tür, und die Wettervorhersagen versprechen sonnige Tage. Eigentlich alles recht vielversprechend – aber dann kommt’s: „Schatz, ich hab‘ eine Überraschung für Dich! Ich habe Altersteilzeit beantragt!“ „Klatsch“, das fühlt sich an wie eine schallende Ohrfeige. Urplötzlich ist nichts mehr, wie es war.

Nein, denn ab jetzt dreht sich die Welt in die andere Richtung. Was tun, wenn Mann nun ständig untätig und planlos zu Hause rumläuft und Dir im Weg steht. Dies wird zur echten Herausforderung. Die beiden Vollblut-Comedians Petra Binder und Doris Reichenauer verpacken Alltägliches, Ungewöhnliches aber auch Unmögliches so gekonnt in ein 2-stündiges Bühnenprogramm, dass dabei kein Auge trocken bleibt. Hier kommt der Alltag schonungslos, unverblümt und gnadenlos auf den Tisch.

Die beiden Ausnahmekünstlerinnen fesseln ihr Publikum auf unvergleichbar charmante, ehrliche und vor allem authentische Art und Weise.

>>> Vorfreude holen: www.duidoonddesell.de

Vorverkauf zu den jeweiligen Geschäftszeiten in folgenden Vorverkaufsstellen:

• Beiningen: Ortsverwaltung
  • Pappelau & Ringingen: Raiffeisenbank Ehingen-Hochsträß
  • Blaubeuren: Buchhandlung Bücherpunkt, Karlstraße 6
  • Vhs Laichingen-Blaubeuren-Schelklingen: 07333/92520-0

Oder Kartenreservierung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (je Karte 20€) - Karten müssen mind 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn abgeholt werden.

Zugangsbeschränkungen: Selbstverständlich halten wir uns an die zu dem Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Hygienebedingungen. Aktuell sind die Voraussetzungen 3G (bitte Nachweis mitbringen!) und eine Registrierung über LucaApp, CoronaApp oder Formular am Eingang. Gegebenenfalls sind wir gezwungen die Voraussetzungen anzupassen. Aktuelle Informationen werden wir hier auf der Homepage bereit stellen.

Rückblick 2019: saubachkome.de

Am 9.11.2019 haben wir in der Halle am Schinderwasen die saubachkome.de zu unserer Schwäbischen Comedy begrüßt!

Eingebunden im Dorfleben und verwurzelt in ihrer Region richten die Komödianten vom Saubach den Blick auf Eigenarten ihrer Mitschwaben. Dabei kommen dann Sketche und Lieder heraus, die liebevoll und mit viel Sinn fürs Detail vom schwäbischen Leben handeln. Mit dieser Mischung kommt die Saubachkome.de in ganz Baden-Württemberg bestens an.

"Früher hane Hoar ghet wie a Königspudel, heit glänzt mei Kopf wie a Christbaumkugel."

Ein rundum gelungener Abend, danke an >>> www.saubachkome.de!

Rückblick 2017: Herrn Stumpfes Zieh- und Zupfkapelle am 18.11.2017

2017 konnten wir Herrn Stumpfes Zieh- und Zupfkapelle für unsere Schwäbische Comedy in der Halle am Schinderwasen gewinnen.

Die Tour 2017 stand unter dem Motto "Heut nemme und morga net glei".

Die schwäbische Kultband hat eine unglaubliche Stimmung in die Halle gebracht - ein toller Abend!

>>> Hier der Beitrag dazu im Blaumännle